Kreiswahlprogramm beschlossen

Am 09.04. hat die Kreismitgliederversammlung in Petershagen-Vogelsdorf unser Kreiswahlprogramm für die anstehende Kommunalwahl am 09.06.2024 beschlossen.

Das Wahlprogramm umfasst 12 Kapitel auf 19 Seiten. Beginnend mit einer Präambel folgend mit Kapiteln zu den Themen Bildung, Ländliche Räume, Tierschutz, Umwelt- und Naturschutz, Klimaschutz und Klimafolgenanpassung, Landwirtschaft, Mobilität, Wirtschaft, Migration, Integration, Gesundheit – jeweils mit dem Blick auf Märkisch-Oderland – und das Kapitel Demokratie. Dabei bilden die Präambel und das Kapitel Demokratie die Klammer zu allen anderen Themen.

Die Kapitel sind gleich strukturiert und beginnen jeweils mit einer kurzen Definition um einen gemeinsamen Abholpunkt beim Lesen zu schaffen. Dem folgt ein Absatz in dem beschrieben wird, was dieses Thema und die damit verbundenen Herausforderungen für uns Grüne in Märkisch-Oderland bedeuten. Danach werden wir konkret und es sind Maßnahmen und Zielen aufgeführt, für deren Umsetzung wir uns im Kreistag, aber auch grds. und damit in den Kommunen und Richtung Landesebene, einsetzen werden.

Link zum Wahlprogramm.