Flyern und Ressourcen sparen – wie passt das zusammen

Seit einigen Tagen verteilen wir im Kreis unsere Flyer. Dazu erhielten wir Feedback, das den Ressourcenverbrauch der Flyer kritisch sieht.

Unsere Position dazu:

Sehr wohl ist uns Ressourcenschonung ein Kernanliegen. Um diese Position bei den Abstimmungen in kommunalen Gremien jedoch überhaupt einbringen zu können, brauchen wir dazu gewählte Mandatsträger und Mandatsträgerinnen.
Dazu braucht es die notwendigen Stimmen bei der Kommunalwahl. Um diese zu erhalten bedarf es der Sichtbarkeit und das Wissen in der Wählerschaft darüber, dass es Grüne vor Ort gibt und wofür diese antreten.

Da wir als Grüne auf kommunaler Ebene noch wenig sichtbar sind, und wir immer wieder feststellen, dass die Inhalte wofür BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nicht bekannt sind, ergibt sich somit die Notwendigkeit Sichtbarkeit und unsere Inhalte möglichst niedrigschwellig – mittels Flyer – zu transportieren. Denn nicht jede oder jeder besucht unserer Website oder liest das gesamte Wahlprogramm.

Auch kann ein Beschluss im Kreis oder Stadt, für mehr Nachhaltigkeit bereits einen größeren ökologischen Vorteil bringen, ein Vielfaches an Ressourcen sparen, als mit dem Drucken der Flyer verbraucht wurden. Um dies wahrscheinlicher zu machen, bedarf es mehr Grüner Mandatsträgerinnen und Mandatsträger – denn eins steht im Rückblick fest, Grüne Politik gibt es nur mit dem Original.

–> am 09.06. Grün wählen – in den Kommunen, im Kreis und für Europa.