Landtagswahlen 2024 – ZWEITSTIMME GRÜN

Unsere Wahlplakate mit dem Motto – MEHR MUTEINANDER – hängen seit Ende Juli, Großaufsteller mit unseren Spitzenkandidat*innen stehen seit einigen Wochen, Flyer mit Informationen zu den Kernthemen unseres Landtagswahlprogramms werden im Kreisgebiet verteilt, und wir sind mit Wahlkampfständen vor Ort, um mit Ihnen/Euch ins Gespräch zu kommen. Aber wer sind unserer Direktkandidat*innen und warum sind deren Gesichter nicht auf Plakaten abgebildet?

Während andere Parteien Plakate mit ihren Direktkandidat*nnen für die Erststimme aufhängen, haben wir als BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (mit wenigen Ausnahmen) nur Themenplakate im Kreisgebiet plakatiert.
Neben den Inhalten unseres Wahlprogramms, welches soziale und ökologische Themen verbinden, unterscheidet sich unser Wahlkampf als BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auch darin, dass wir eine klare Zweitstimmenkampagne verfolgen.

Das bedeutet, dass wir für eine möglichst starke Grüne Fraktion im Landtag um Ihre/Eure Zweitstimme werben, gleichzeitig im Team der demokratischen Parteien auf einen unrealistisch Erststimmenwahlkampf in MOL jedoch verzichten. Dies um, einer unnötigen Aufsplitterung der Erststimmen zugunsten von Verfassungsfeinden entgegenzuwirken.

Daher bitten und empfehlen wir Ihnen/Euch die Erststimme der Direktkandidatin im jeweiligen WK zu geben, welche/r die beste Chance hat, die meisten Erststimmen auf sich zu vereinigen.