Kreisverband hat neuen Vorstand

Auf der Kreismitgliederversammlung am 20. November in Müncheberg stand turnusgemäß nach zwei Jahren die Wahl eines neuen Vorstands für den Kreisverband auf der Agenda. Im Rahmen einer zuvor beschlossenen Satzungsänderung wurde die Größe des Vorstands von einer dynamischen Größe (ansteigend mit der Mitgliederzahl) auf sieben Mitglieder festgelegt.

Als unsere Co-Sprecherin wurde Faina Dombrowski neu ins Amt gewählt. Zuvor war sie als Beisitzerin bereits im Vostand aktiv. Juliane Roschitz, unsere ehemalige Co-Sprecherin, zog sich nach vier Jahren und zwei Amtszeiten von der Aufgabe zurück. Sie wird als neu gewählte Schatzmeisterin weiter dem Vorstand angehören. Zum Co-Sprecher wurde erneut Christian Göritz-Vorhof gewählt. Als Beisitzende wurden erneut Marian Sutholt und Anja Richter gewählt. Martin Wilke und Manuela Reiner komplettieren den Vorstand als neu gewählte Mitglieder (Kreisvorstand vorgestellt).

Alle zusammen sehen angesichts der zurückliegenden Dämpfer in den Wahlen große Aufgaben vor sich und nicht nur als Partei und mit ökologischen Themen wieder sichtbar(er) zu werden, sondern auch den Zusammenhalt der demokratischen Parteien – bei Beibehaltung des inhaltlichen Diskurses – zu stärken.

Als letzte Amtshandlung des alten Sprecherteams, dankten Juliane und Christian dem alten Vorstandsteam für das Engagement in den zurückliegenden zwei Jahren und den guten Zusammenhalt während dieser Zeit. C.G.