KMV im Schloss Trebnitz

Am 17.02.2023 trafen sich der Kreisverband zur ersten Mitgliederversammlung in diesem Jahr. Dieses Mal in der Bildungs- und Begegnungszentrum e.V. – Schloss Trebnitz.

Nach der Vorstellung der Einrichtung durch dessen Leiter, Darius Müller gab es einen Impulsvortrag zur Wasserknappheit in der Region und der Auswirkung auf die Artenvielfalt vom Vertreter Andreas Fischer, Nabu-Ortsgruppe Müncheberg e.V. .

Vortrag Nabu zur Wasserführung – Trockenfallen von Gewässern in der Region

Weiter ging es mit der Vorstellung des Rechenschaftsberichts 2022 und Haushaltsplanung 2023 von unserem Schatzmeister Steffen Blunk, gefolgt von Planungen & Terminen und zu Aufgaben im Kreisverband.

Ein weiterer Impulsvortrag zum Thema Grüne Jagd im Kontext Waldumbau und Klimaschutz von unserem Mitglied Dr. Carl Gremse schloss dann den formellen Teil ab pünktlich 20 Uhr ab. Die Vorträge finden Mitglieder in der Grünen Wolke abgelegt.

Im Anschluss fand noch reger Austausch zwischen allen Anwesenden statt, was gleichrangig wichtig wie der vorherige Themaanteil ist.

Die nächste KMV findet bereits am 24.03.2023 wieder ab 18:00 Uhr statt.