Lust auf Kommunalpolitik?

Aber Du hast das Gefühl, dass Du es nicht kannst?

Eins vorab. Kommunalpolitik ist keine Raketentechnik.

Aber klar, wer sich wirklich in die Gestaltung der eigenen Gemeinde einbringen möchte hat auch Ansprüche an sich selbst. Das ist genau richtig. Angst haben wäre es jedoch nicht.

Wir sind keine Einzelkämpfer:innen, sondern sehen uns als Team. Wir arbeiten uns zu, tauschen uns aus und wir bieten eigene kleine Workshops an, in denen wir die Zuständigkeiten und Strukturen von Kommunen und unserem Kreis betrachten. Wir haben Arbeitsgruppen zu den kommunalen Themen und wir stärken uns gegenseitig den Rücken.

Weiterhin unsicher? Vielleicht weil Du nicht bist wie die anderen Menschen, die aktuell die Interessen der Bürger:innen Deiner Gemeinde oder Deines Kreises vertreten? Dann bist Du bei uns noch mehr richtig! Wir wollen alle Interessen vertreten und brauchen dazu natürlich alle Menschen mit allen Perspektiven.

Noch immer nicht überzeugt, mal reinzuschnuppern?

Andere grüne Akteure bieten Weiterbildungen und Informationssammlungen zu vielen Themen an.

Und jederzeit kannst Du z.B. auch zu unseren Kreismitgliederversammlungen kommen, uns direkt kontaktieren und am einen oder anderen Workshop teilnehmen.

Behalte dazu bitte unsere Termine im Blick.

Gerne kannst Du uns auch Deine Herausforderung vor Ort zu kommen lassen, und wir schauen, wie wir Dich und Deine Gemeinde unterstützen können.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Anfrage an hallo ( at ) gruene-mol.de.

Bis dahin!

Deine BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vor Ort in Märkisch-Oderland