Raddemo für Radweg Möllensee – Herzfelde

8. Juli, 15:00 – 16:00

An der viel befahrenen, schmalen Straße (L23) zwischen Grünheide Möllensee (LOS) und Herzfelde (MOL) gibt es keinen Radweg. Damit sind MOL und LOS hier voneinander abgeschnitten. Trotz Engagement von Bürger:Innen und Vereinen in Grünheide/ Kagel hat sich an dieser Situation nichts geändert.

Wir wollen daher am 8. Juli mit einer Radtour für einen die Landkreise verbindenden, sicheren Radweg demonstrieren. Wir laden alle Radfahrenden ein, mit uns zu fahren – ob Ihr aus der Gegend seid, oder diese kennenlernen wollt.

Treffpunkt: 15.00 Uhr
Grünheide Möllensee, Kreuzung Erknerstraße + Weg zur Erholung (Richtung Finkenstein), kurz vor der L 23

Dauer: ca. 30 Minuten pro Weg, also ca. 1 Stunde hin & zurück.

Strecke:
Ab Treffpunkt auf die L23 Richtung Herzfelde -> Möllenstraße nach Herzfelde hinein bis zur Kreuzung Herzfelde Hauptstraße – und wieder zurück : https://goo.gl/maps/t7USwRYL4wvfH4Y18

Anfahrt von MOL:

Mit dem Rad 🙂

von SBhf Strausberg: 7 km / ca. 25 min

von Straßenbahnschleife Alt Rüdersdorf: 4 km / ca. 15 min

von Tankstelle Lichtenow: 4 km / ca. 15 min

Erfrischung:
Im Ort Grünheide (auch Fangschleuse) findet Ihr mehrere Restaurants mit Biergarten, teils am See. Ein Biergarten mit eigener kleiner Brauerei und eine Eisdiele, die leckeres Eis selbst herstellt, sind auch vorhanden. Auf der Festwiese Grünheide findet das Sommerfest statt. Und viele schöne Plätzchen laden zum Baden ein.

Mit Anreise durch unsere Wälder, entlang von Seen wird diese Raddemo ein schöner Ausflug. Mach mit!

Fragen?
Gerne an 0176 43604347