Susanne Altvater

„Beruflich wie privat setze ich mich für Umwelt- und Naturschutz sowie Tierschutz ein. Intakte Wälder und Auen, Böden und Moore, Gewässer und naturnahe Grünflächen sind für unser Wohlbefinden unerlässlich, sind aber auch entscheidend für unsere Artenvielfalt und sind effektive Klimaschützer.

Die Sicherung dieser Lebensgrundlagen sind mir ein Anliegen. Die Debatte um den Oderausbau oder um die Umgehungsstraße in Bad Freienwalde zeigt, dass ein langfristiger Schutz dieser wertvollen Lebensräume nur mit Einbindung der Menschen vor Ort erfolgreich ist.

Auch die nötige Anpassung an die zunehmende Trockenheit in der Landschaft und mehr Wasserrückhalt kann gut gelingen, wenn wir unsere Standpunkte sachlich austauschen und Kompromisse finden. Dafür will ich mich weiter im Kreistag einsetzen.“

Berufliche Tätigkeit: Umweltjuristin

Wohnort: Falkenberg

Susanne Altvater tritt für uns im Wahlkreis 1 für den Kreistag an.

unsere Kandidierenden für den Kreistag…

unser Wahlprogramm …

Daneben ist sie von der Mitlgiederversammlung zur Direktkandidatin im Wahlkreis 33 / Märkisch-Oderland III für die Landtagswahlen am 22. September 2024 gewählt und beim Landesparteitag der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf dem Platz 10 der Landesliste gewählt. Mit einem guten Zweitstimmenergebnis für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bei den Landtagswahlen im Herbst besteht die Chance mit Susanne Altvater eine Stimme für MOL im Landtag zu haben.

Interview in der MoZ